VorTeile

Ich nehme mir großzügig Zeit für Dich.

Entspannte, ruhige Atmosphäre.

Eine Praxis für Familien.

Zertifikat QM pro Gesundheit nach DIN ISO EN 9001:2015 mit der Nummer: 50030.

Ziel einer nachhaltigen Veränderung Deiner Lebensqualität.

6-jährige Osteopathie-Weiterbildung.

Kurze Wartezeiten vor Ort.

Preis und Abrechnung

Preis

Ab 90,00 bis 300,00 Euro.

Osteopathische Behandlungen sind eine private Leistung.

Abrechnung

Die Abrechnung erfolgt nicht nach Zeiteinheit, sondern leistungsbezogen. Die Preishöhe richtet sich nach der Diagnose und daraufhin erbrachter Therapie in Abhängigkeit von Deinem Versicherungstarif. Die oberhalb gelisteten Preisdarstellungen sind aus diesem Grund keine Pauschalbeträge, sondern dienen der Orientierung, da sich jede Behandlung und damit Abrechnung individuell gestaltet.

Ganzheitliche Beratung

Beratung zu Ernährung, Blutwerten, Übungen.

Einbeziehen der energetischen und psycho-emotionalen Ebenen.

Beratung zu den Themen Mindset und Persönlichkeitsentwicklung.

Osteopathie

Ausführliches Erstgespräch - Ich habe Zeit und Raum zum Zuhören.

Integration der indiviuellen Lebensgeschichte.

Umfangreiche Untersuchung aller bedeutsamen Körpersysteme.

Kinder-osteopathie

Spezielle Fortbildung in Kinder-Osteopathie.

Ausführliche Beratung der Eltern.

Bereits ab der Geburt.

Die Praxis

Auf einem idyllischen Reiterhof gelegen.

Moderne, großzügige Räumlichkeiten, die zum wohlfühlen und entspannen einladen.

Service und Herzlichkeit, die begeistern. 

 
 

Wie kannst Du dir deinen ersten Besuch in der praxis vorstellen?

Zunächst darfst Du nach einem freundlichen Empfang unserer Damen von der Rezeption im Wartebereich der Praxis Platz nehmen und in den ruhigen und entspannenden Räumlichkeiten ein Kalt- oder Heißgetränk genießen. Nachdem Du deine Patienten-Daten schriftlich eingetragen hast, wirst Du von mir als Therapeuten abgeholt und zum Behandlungsraum begleitet. Wir versuchen die Wartezeiten in der Praxis auf ein Minimum zu begrenzen. In der Regel wird sofort gestartet. Es erfolgt eine ausführliche Anamnese, in der wir Deine individuelle Krankheitsgeschichte durchleuchten und den Ursachen und Zusammenhängen auf die Spur gehen. Im Anschluss werden alle Deine Körpersysteme ganzheitlich und speziell nach osteopathischen Prinzipien untersucht. Zum Ende der Sitzung werde ich meine Befunde und meine Behandlungs-Idee verständlich erläutern und mit Dir den weiteren Verlauf besprechen. Außerdem berate ich Dich hinsichtlich eigener Maßnahmen, sodass Du zielgerichtet und  aktiv an Deiner Gesundheit mitarbeiten kannst.

Ausschluss eines Heilungs-versprechens

Aus rechtlichen Gründen weise ich besonders darauf hin, dass bei keinem der aufgeführten Therapien- oder Diagnoseverfahren der Eindruck erweckt wird, dass hier ein Heilungsversprechen meinerseits zugrunde liegt, bzw. Linderung oder Verbesserung einer Erkrankung garantiert oder versprochen wird. Nicht für jedes Krankheitsbild besteht bereits eine relevante Anzahl von Evidenz-basierten, wissenschaftlichen Studien, die die Wirksamkeit der Osteopathie belegen. Aus rechtlichen Gründen, dürfen für Osteopathie keine Indikationen angegeben werden (OLG Düsseldorf I-20 U 236 13 v. 08.09.2015)

© 2019 by Praxis für Osteopathie - Tobias Knop

Sämtliche Inhalte, Fotos, Texte und Graphiken sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen ohne vorherige schriftliche Genehmigung weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden.